Über Uns

Die Initiative “Welle Regensburg” wurde im Februar 2019 ins Leben gerufen. Aber schon bei den ersten Recherchen stellte sich heraus, dass bereits Vorarbeit geleistet wurde. Die OTH Regensburg hatte einige Jahre zuvor bereits eine Machbarkeitsstudie zu diesem Thema erfolgreich erarbeitet. Dazu wurden die Wassermengen im kleinen Nebenkanal zwischen Dultplatz und Inselpark gemessen und in einem Modellversuch die Entstehung einer möglichen Welle berechnet.

Ergebnis: Eine Welle wäre surfbar! Nun gilt es alle Verantwortlichen ins Boot zu holen und für unser Projekt zu begeistern. Über unsere Socialmedia Kanäle halten wir Euch auf dem Laufenden.

Schreibt uns wenn ihr Interesse habt das Projekt zu unterstützen.
Wir freuen uns über jeden der mitanpacken möchte und Teil unserer Initiative wird!

Euer Welle Regensburg Team!

Aktuelles Bild vom kleinen Nebenkanal. Hier könnte die Welle entstehen.